Schoko-Porridge:
Wie kann ein Morgen besser beginnen als mit einem Haufen Schoko-Porridge? Na ja vielleicht mit einem grünen Smoothie
vorneweg und dazu eine frische geöffnete junge Kokosnuss. Aber wir wollen hier ja mal nicht übertreiben und bescheiden bleiben. Rohkost Schoko-Porridge ist mittlerweile zu meinem Lieblingsfrühstück mutiert, weil es einfach hervorragend schmeckt, gut satt macht und komplett leicht in der Zubereitung ist.
Und das braucht ihr:
- 1 Tasse Mandeln
- ½ Tasse Hanfsamen (geschält oder ungeschält schmeckt beides!)
- 3 Tassen Wasser
- 1 EL Hanfprotein
- 2 EL Carob oder roher Kakao
- 1 Tasse Datteln
- 5 EL Chiasamen
Kochutensilien:
- Industriemixer
- Große Schüssel
Zubereitung:
Ihr gebt die Mandeln, Hanfsamen, das Hanfprotein, den Carob, die Datteln und das Wasser in den Mixer und mixt das Ganze
ein halbe Minute. Dann erhaltet ihr erstmal eine super leckere Schoko-Mandel-Hanfmilch. Kann man auch schon heimlich von naschen, wenn man mag. Die Schokomilch schüttet ihr jetzt in eine große Schale und gebt ca. fünf Esslöffel Chiasamen hinzu und rührt das Porridge gut durch. Dann kommt das Ganze in den Kühlschrank. Nach frühestem einer halben Stunde ist das Porridge fertig. Wenn ihr wollt könnt ihr euer Frühstück schon am Vorabend zubereiten und euch die ganze Nacht freuen, wie schokoladig euer nächster Morgen wird. Ihr könnt den Porridge natürlich so essen wie er ist. Ich geb gerne noch Bananen, Äpfel, Birnen und Früchte der Saison hinzu.
Guten Appetit!
Liebe Ute,mir wurde mal gesagt, dass man nach einem smoothie eine stunde erst mal nichts anderes essen sollte, was sagt deine Erfahrung?
Liebe Grüße
Jannika
Hi Jannika,
nach meiner Erfahrung hatte ich bis jetzt keine Probleme damit.
Viele Grüße
Achim
Exzellent!! Super lecker. Macht super satt. Hatte noch etwas Buchweizen feingeschrotet untergemischt und dafür etwas weniger Mandeln rein getan. Liebe Grüße, Sandra
Hört sich lecker an! Verwendet Ihr dafür geschälte oder ungeschälte Hanfsamen?
LG Daniela
Schmeckt beides sehr gut! 🙂
Ich hab das Porridge gestern das erste Mal gegessen und fand es so lecker, dass ich mir abends direkt eine neue Portion in den Kühlschrank gestellt habe. Es schmeckt super und macht auch richtig satt. Wird es bei mir sicher in Zukunft häufig geben. Beim nächsten Mal werde ich es dann mal mit Carob probieren.
Das freut uns sehr zu hören!! Wir sind auch totale Porridge-Fans und essen ihn regelmäßig! 🙂 🙂
das Rezept klingt sehr lecker, aber sag mal, wo bekommst Du frische, junge Kokosnuss her ? Wir haben in Kiel einen Asiamarkt, aber sooo frisch sind die wohl nicht dort…
lg Conny
Hey Conny!
Wir kaufen sie auch aus dem Asiamarkt und sind mir der Qualität sehr zufrieden. Man kann sie auch online bestellen, aber da hat man natürlich noch die Versandkosten!
LG
Ute
Für wieviele Personen reicht dieses Rezept?
Für zwei Hungrige! 😉
Pingback: Knuspermüsli – Zimtcrunchy | Nordisch Roh
Pingback: Vegane Roh-Brownies | Nordisch Roh